Notrufe: ► 122 Feuerwehr ► 133 Polizei ► 144 Rettung

6_streifen_fjue2010.jpg

Aktuell

Erste Gruppenübung seit der Coronazeit

Am Montag den 18.05 fand die erste Gruppenübung seit Beginn der Corona-Krise statt. Aufgrund der Lockerungen seitens der Regierung können seit Freitag den 15.05.2020 wieder 10 Personen an Übungen teilnehmen. 

Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen werden nun wöchentlich in kleinen Kreisen Übungen abgehalten. Diesmal beschäftigten wir uns mit dem Thema Wasserversorgung aus Gewässern.

Konkret wurde mittels der Tragkraftspritze FOX aus dem Altarm angesaugt. Dabei wurde auf ein schnelles und genaues kuppeln der Saugleitung geachtet. Die Maschinisten testeten die Leistungsfähigkeit der Pumpe und im zweiten Abschnitt wurde ein Löschangriff mittels 2 Hohlstrahlrohren durchgeführt, damit auch nach der Übungspause die wichtigsten Handgriffe sitzen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4