Notrufe: ► 122 Feuerwehr ► 133 Polizei ► 144 Rettung

lf8_196x.jpg

Aktuell

Monatsübung April

Bei der am Montag, den 13.04.2015 stattgefundenen Monatsübung behandelten wir die Themen Arbeiten mit der Säbelsäge, Hebekissen und Rangierrollen.

Der Einsatzbereich der Säbelsäge wurde genauestens erläutert, da diese von der FF Ottensheim neu angekauft wurde.
Geübt wurde dieses bei einem LKW-Führerhaus, da dieser noch von einer anderen Übung beim Feuerwehrhaus war.

Auch das richtige Arbeiten mit dem Hebekissen wurde an einen praktischem Beispiel geübt.
Aufgabe war es das Tanklöschfahrzeug an der Hinterachse durch Zuhilfenahme von Hölzern und Hebekissen aus den Federn zu heben.

Diese lehrreiche Monatsübung wurde von den Übungsverantwortlichen Wotschitzky Berhard, Ecker Roland und Kindermann Thomas vorbereitet und abgehalten.

  • DSCN0196
  • DSCN0203
  • DSCN0217
  • DSCN1131