Notrufe: ► 122 Feuerwehr ► 133 Polizei ► 144 Rettung

KFZ-Brand in der Sternstraße

Am 8.10.2018 um 11:29 wurden die Feuerwehren Ottensheim, Höflein und Walding zu einem KFZ-Brand in der Sternstraße alarmiert.

Bereits die Anfahrt gestaltete sich als schwierig, da die Bahnhofstraße aufgrund von Bauarbeiten gesperrt ist. Somit wurde die Einsatzstelle über das Einkaufszentrum und den Königkreisverkehr angefahren. Angekommen wurde sofort der schwere Atemschutz angefordert, da das Auto sowie das Carport im Vollbrand standen.

Mit dem HD Rohr wurde die Brandbekämpfung eingeleitet welche von der FF Höflein bereits mit dem UHPS begonnen wurde. Die Wasserzufuhr wurde durch eine Zuleitung von einem 30m entfernten Hydrant gewährleistet. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Nach dem Einrücken um 14:15, nach fast drei Stunden, konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

  • brand_kfz_sternstr_1
  • brand_kfz_sternstr_2
  • brand_kfz_sternstr_3
  • brand_kfz_sternstr_4
  • brand_kfz_sternstr_5