Notrufe: ► 122 Feuerwehr ► 133 Polizei ► 144 Rettung

Brand Dinghoferstraße 11.12.2018

Am 11.12.2018 wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der FF Höflein und der FF Walding zu einem Brandeinsatz in der Dinghoferstraße alarmiert.

Ein Mann, welcher sich nach einer Nachtschicht zum Schlafen niedergelegt hatte, wurde durch den Rauch auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Nachdem wir am Einsatzort eintrafen, begann ein Atemschutz sofort mit der Brandbekämpfung über die Wohnungstür der verrauchten Wohnung. Der Bewohner, der sich an einem Fenster aufhielt wurde mit Hilfe einer Leiter gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Durch das rasche Eingreifen der drei Feuerwehren wurde der Brand schnell gelöscht und die Wohnung belüftet.

Nach einem gelungen Einsatz wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

  • 1
  • 2
  • 3