Notrufe: ► 122 Feuerwehr ► 133 Polizei ► 144 Rettung

ff_haus_aug2014_unten.jpg

Ausflug der Feuerwehr Ottensheim

Am Morgen des 29. Juni machten sich einige Kameraden, manche mit Begleitung, auf den Weg nach Kärnten zum Feuerwehrausflug 2019.

Das erste Ziel unserer Reise war Gmünd in Kärnten, wo wir unsere Mittagspause machten. Daraufhin fuhren wir zum Schaubergwerk „Terra Mystica“. Dort konnten wir an einer Führung teilnehmen und interessante Fakten über den Erzabbau erfahren. Der letzte Stopp an diesem Tag war unser Hotel in Villach. Nach dem Abendessen ließen wir den Abend gemeinsam und gemütlich ausklingen. Nach dem Frühstück am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus zum Affenberg, einem großen „begehbaren Affengehege“. Bei der Führung wurden vor allem die diebischen Affen kennengelernt. Bei der Heimfahrt wurde für das Mittagessen in Wals-Siezenheim gestoppt.

Wir verbrachten zwei lustige und gesellige Tage in Kärnten.

  • 1
  • 2
  • 3