Frühjahrsübung 2019

Am Samstag, den 18.05.2019, fand die Frühjahrsübung mit den Feuerwehren Ottensheim, Höflein und Walding sowie dem Roten Kreuz Walding statt.

Aus unbekannter Ursache kam es im neuen Wirtschaftshof Ottensheim-Puchenau zu einer Verpuffung und in weiterer Folge zu einem Brandausbruch. Dabei wurde ein Mitarbeiter schwer verletzt. Die ihm zu Hilfe eilenden Kollegen schaffen es nicht ihn zu befreien und verloren im dichten Rauch die Orientierung. Im ersten Stock des Nebengebäudes hat sich ein Mitarbeiter durch den lauten Knall dermaßen erschrocken, dass er das Gleichgewicht verlor und stürzte. Dieser konnte sich aber beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort durch lautes Rufen bemerkbar machen, musste jedoch aufgrund einer Beinverletzung gerettet werden. Durch die Verpuffung wurde die Fahrzeughalle stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Bereich stand in Flammen, jedoch war ein Innenangriff durch zwei Atemschutztrupps möglich. Zeitgleich wurde die Ausbreitung des Brandes von der TMB Walding verhindert.

Nach Übungsende wurden wir mit Frankfurtern, Debrezinern und Getränken versorgt. Wir bedanken uns bei den Übungsbeauftragten für diese spannende und lehrreiche Übung.