Einsatzreicher Samstag

Am Samstag früh, den 24.07.2021, wurde unser Atemschutzfahrzeug zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts alarmiert. Dabei bestand die Aufgabe insgesamt fast 40 Atemluftflaschen zu befüllen. Nach rund drei Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Zu Mittag lautete das Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein PKW aus unbekannter Ursache von der B127 abkam und in weiterer Folge auf einen an der Tankstelle abgestellten PKW geschleudert wurde. Der Unfalllenker wurde von der Feuerwehr aus seinem PKW befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurden gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen die verunfallten Fahrzeuge geborgen und die Unfallstelle gereinigt. Nach einer Einsatzzeit von über einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.