Baum über Straße – Bleicherbachtal

Die Freiwillige Feuerwehr Ottensheim wurde am frühen Morgen des Pfingstmontag zu einem technischen Einsatz klein mit dem Vermerk „Baum über Straße“ alarmiert.

Am Einsatzort, dem Bleicherbachtal, angekommen, stellte sich heraus das ein großer Baum auf einer Anhöhe entwurzelte und über die Straße bis zum Bleicherbach hing. Dabei drohte der Baum mitsamt des Wurzelstocks auf die Straße zu fallen.

Da sich die Gegebenheiten als sehr schwierig herausstellten wurde die Fa. Hartl mit einem Rückewagen als Unterstützung gerufen. Mit Zuhilfenahme der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges konnte der Baum nach über vier Stunden Einsatzzeit auf einen sicheren Platz verfrachtet werden.