Wasserwehr-Leistungsbewerb 2022

Der diesjährige Landes-Wasserwehr-Leistungsbewerb fand am 10. und 11. Juni 2022 in Niederranna statt.

Beim mittlerweile 60. Leistungsbewerb nahmen natürlich auch heuer wieder Kameraden unserer Wehr teil. Heuer durften nach 2-jähriger Corona-Pause nun auch wieder Teilnehmer mitfahren, die das Leistungsabzeichen nicht absolvierten. Insgesamt nahmen drei Zillen-Besatzungen teil und stellten ihr Können auf die Probe.

Bei den verschiedenen Leistungsdisziplinen (Bronze, Silber und Einer) musste der Umgang mit Stacker und Ruder auf einem Parkour unter Beweis gestellt werden. Weiters wurden auch die verschiedenen Knoten, welche man am Wasser benötigt werden, abgeprüft.

An beiden Tagen erbrachten unsere Kameraden, in den verschiedenen Disziplinen, alle eine gute Leistung.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.