Gruppenübung Gruppe 1

Thema der Gruppenübung der Gruppe 1 war „Vorbereitungen, die für den Atemschutz im Brandeinsatz zu treffen sind“.

Dabei wurde unseren „neuen“ Mitgliedern erklärt, was genau zu tun ist, um dem Atemschutztrupp alle nötigen Geräte vorzubereiten, um eine möglichst schnelle Personenrettung sowie einen möglichst schnellen Innenangriff zu gewährleisten.

Neben der Schnellangriffseinrichtung und den Schlauchtragekörben wurde außerdem der Hochleistungslüfer in Betrieb genommen.

Währenddessen kamen auch die Atemschutzträger auf ihre Kosten. In einem verrauchten Gebäude mussten zwei Brandherde gefunden und gelöscht werden.