Herbstübung 2022

„Brand Gebäude, Menschenansammlung“ – das war die Übungsannahme der diesjährigen Herbstübung, die von der FF Höflein ausgerichtet wurde.
Im Kindergarten Feldstraße war ein Brand ausgebrochen. Bis auf sieben Personen konnten sich alle Kinder und Betreuer aus dem Gebäude retten.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurden durch die FF Ottensheim zwei Atemschutztrupps gestellt, wovon einer sofort mit dem Innenangriff sowie der Personenrettung startete.
Zeitgleich wurde die Wasserversorgung von nahegelegenen Hydranten hergestellt.
Nachdem alle Personen aus dem Gebäude gerettet wurden, konnte Brand aus gegeben werden.

Für die Feuerwehren ist es besonders wichtig, neue Gebäude in Ottensheim kennenzulernen. Bei der ausführlichen Nachbesprechung wurden die Besonderheiten des Kindergartens ausführlich diskutiert.
Wir bedanken uns bei der FF Höflein für das Ausrichten dieser Übung.