Fahrsicherheitstraining für 12 Kameraden

Am Samstag, den 22.10.2022, nahmen 12 Personen der Feuerwehr Ottensheim bei einem Fahrsicherheitstraining im ÖAMTC Fahrtechnik-Center in Marchtrenk teil.

Damit unsere Kraftfahrer im Falle von Einsatzfahrten möglichst gut geschult sind, wurden Themen wie Bremsweg auf verschiedenen Untergründen und Fahrdynamik behandelt.
Unsere Kameraden konnten alle Manöver mit allen unseren Fahrzeugen durchführen, um bestens auf den Ernstfall vorbereitet zu sein.

Auf einem Fahrsimulator konnten alle Teilnehmer eine echte Einsatzfahrt simulieren und gewisse Gefahrensituationen bewältigen. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter wurde die Fahrt anschließend analysiert.