Suchaktion mit der FF Walding

Da die Jugend der Feuerwehr Ottensheim perfekt für den Ernstfall vorbereitet werden soll, wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Walding eine Suchaktion abgehalten.

Das Einsatzstichwort lautete „Suchaktion. Sechs vermisste Personen“.

Nach einer kurzen Einführung und der Eingrenzung des Suchgebietes machten wir uns mit drei Suchtrupps auf zum Einsatzort.

Da sich das Einsatzgebiet auf ein Waldstück nahe des Naturfreundehauses eingrenzte, wurde der Wald systematisch mit Menschenketten und Wärmebildkameras durchsucht.

Nachdem alle Personen durch die Kinder gefunden wurden, konnten wir den Freitag im Feuerwehrhaus Walding ausklingen lassen.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert