Brand von zwei Autos in Walding

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr Ottensheim zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Brand Wohnhaus“ alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge, darunter ein Elektroauto, sowie ein Moped in einem Carport in Flammen standen.
Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Ottensheim begann sofort damit, die FF Walding bei er Brandbekämpfung zu unterstützen.

Nachdem der Brand vorläufig gelöscht wurde, musste aufgrund der möglichen Wiederentzündung der Batterie eines Elektroautos, ein Lösch-Container angefordert werden, um die nötige kühlende Wirkung zu erzielen.

Nach den Aufräumarbeiten konnte die Feuerwehr Ottensheim um 03:09 Uhr wieder einrücken.