Feuerlöscherübung mit der Jugend

Nachdem letzte Woche die theoretischen Vorbereitungsmaßnahmen getroffen wurden, konnten die Kinder der Feuerwehren Ottensheim und Walding am 08.02. ihr Wissen rund um Feuerlöscher in der Praxis testen.

Gemeinsam wurden die verschiedenen Arten von Löschern durchgesprochen und anschließend durfte jedes Kind selbst Hand anlegen.


Das große Highlight des Abends war ein nachgestellter Fettbrand, welcher danach mit Wasser gelöscht wurde. Dabei konnten die Kids sehen, welche großen Gefahren Küchenbrände mit sich bringen und zu welchen Folgen falsches Verhalten führen kann.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert