Frühjahrsübung

Am Samstag, den 29.04. fand die jährliche Frühjahrsübung des Pflichtbereiches Ottensheim statt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Höflein lautete die Übungsannahme: „Brand landwirtschaftliches Objekt“.

Nach der Anfahrt stellte sich heraus, dass im Wirtschaftsteil des Hofes ein Feuer ausgebrochen war. Wie viele Personen vermisst sind, war bis zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

Zwei Atemschutztrupps starteten unverzüglich mit der Menschenrettung und dem Innenangriff. Gleichzeitig wurde die Wasserversorgung des Tankwagens durch die Feuerwehr Höflein sichergestellt. In einem zweiten Einsatzabschnitt wurde das Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile durch die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges verhindert.

Nachdem alle vermissten Personen gefunden wurden, konnte Brand aus gegeben werden, das Gebäude wurde belüftet und die Übung wurde mit einer Nachbesprechung beendet.