Ausflug zur militärischen Flughafenfeuerwehr

Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Walding besuchten wir am Samstag die militärische Flughafenfeuerwehr am Flughafen Linz.

Nach der Begrüßung wurden die Aufgaben der Feuerwehr zuerst in einer kleinen Präsentation vorgestellt. Anschließend konnten wir die Hercules, welche zum Zeitpunkt der Besichtigung leider in technischer Wartung war, von außen besichtigen.

Am Ende des Aufenthalts wurden die Fahrzeuge der militärischen Flughafenfeuerwehr vorgestellt und alle Kinder konnten am Rollfeld eine Runde mit dem Flughafenlöschfahrzeug und dem Universallöschfahrzeug drehen.

Zurück im Feuerwehrhaus stärkten wir uns noch mit Pizza und Getränken und ließen einen spannenden Ausflug ausklingen.