Kameradschaftsausflug der FF Ottensheim

Nach drei Jahren Pause konnten die Kameraden der FF Ottensheim gemeinsam mit Partnerinnen und Partnern endlich wieder auf Kameradschaftsausflug fahren.

Gemeinsam ging es am 18.05. mit dem Bus von Ottensheim, mit einer kleinen Rast und Jause, in Richtung Steiermark, wo wir unseren ersten Halt am Spielberg einlegten. Nach einer sehr spannenden und informativen Führung am Ring ging es nach einer kurzen Pause weiter nach Leoben. Dort wurde das Hotel bezogen und der Abend bei Essen und Trinken genossen.

Am zweiten Tag machten wir uns auf, um die militärische Flughafenfeuerwehr im Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg zu besichtigen. Nach spannenden Einblicken in die Arbeit der Kameraden bekamen wir noch eine kurze Führung im dort ansässigen Luftfahrtmuseum.

Der nächste Programmpunkt war eine Führung in der Gösser Brauerei. Dort bekamen wir interessante Einblicke in die Bierproduktion von damals so wie von heute und durften natürlich auch die dort gebrauten Biere verkosten. Später ließen wir den Abend bei Essen, Getränken und Musik ausklingen.

Am letzten Morgen konnten die Kameraden Leoben ausreichend besichtigen. Um ca. 11 Uhr machten wir uns wieder gemeinsam auf den Heimweg Richtung Ottensheim. Nach einer ordentlichen Stärkung in Trieben wurde die endgültige Heimreise angetreten.