Abschluss der internen Grundausbildung

Am Samstag, den 26.08., haben drei Kameraden der Feuerwehr Ottensheim die interne Grundausbildung und somit die Vorbereitung für die Truppmannausbildung im Oktober abgeschlossen.

Nach einer intensiven Ausbildungsphase im vergangenen Jahr mit mehreren theoretischen sowie praktischen Einheiten konnten die Kameraden Martin Außerwöger, Johann Holzinger und Harald Niedermayr bei einer Abschlussübung
ihr erlerntes Wissen anwenden. Nach einem schriftlichen Test wurde neben einem Löschangriff mit dem Tankwagen außerdem ein Schaumrohr vorbereitet und in Betrieb genommen.

Die Feuerwehr Ottensheim wünscht ihnen viel Erfolg beim Grundlehrgang im Oktober.