Verkehrsunfall auf der B127

Am 17.12.2023 um kurz nach 13:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Walding zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein in Richtung Rohrbach fahrender PKW auf die Gegenfahrbahn der B127 und kollidierte in weiterer Folge mit einem entgegenkommenden PKW. Beide Unfallfahrzeuge kamen neben der Fahrbahn zum Stehen.

Unsere Wehr kümmerte sich zuerst um eines der beiden Unfallfahrzeuge, in welchem keine Personen eingeklemmt waren. Das Fahrzeug musste mithilfe der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeugs gegen weiteres abrutschen gesichert werden, bevor es nach Freigabe durch die Polizei zurück auf die Straße gezogen wurde.

Zeitgleich wurde eine eingeschlossene Person von der Feuerwehr Walding mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Nach der Versorgung der vier verletzten Personen durch das Rote Kreuz und den Samariterbund wurden die stark beschädigten Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert.

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten konnte die bis dort hin total gesperrte B127 nach zirka 1,5h wieder freigegeben werden.

Wir bedanken uns bei allen für die hervorragende Zusammenarbeit.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert