Monatsübung Jänner

Bei der ersten Monatsübung des Jahres lag der Fokus auf Geräte- und Fahrzeugkunde, insbesondere auf die Geräte des Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeugs.

Ziel war eine Wiederholung und Vertiefung des bestehenden Wissens zur Beladung der Feuerwehrautos. Nach einer kurzen theoretischen Wiederholung zu den Stromerzeugern und der Tragkraftspritze folgte die praktische Umsetzung.

Die Übungsteilnehmer teilten sich in drei Gruppen auf und räumten alle Geräte aus einer zugeteilten Seite der Fahrzeuge aus, platzierten sie neben dem Fahrzeug und besprachen Funktionen und Handhabung. Im Anschluss wurden alle kraftbetriebenen Geräte gestartet und auf ordnungsgemäße Funktionalität geprüft.
Danach wurden die Gruppen zu neuen Fahrzeugseiten zugeteilt, um die Geräte wieder in den Fahrzeugen zu verstauen. So wurden nicht nur die regelmäßig genutzten, sondern auch weniger häufiger verwendete Ausrüstung wieder in Erinnerung gerufen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert