Monatsübung Februar

Nach einem einsatzreichen Montag wurde am Abend des 05.02.2024 auch noch die Monatsübung Februar abgehalten.

Das Thema, das behandelt wurde, war die Personenrettung und speziell die Personenrettung aus Lastkraftwagen.
Zuerst wurden die verschiedenen Methoden und Hilfsmittel zum Retten von Personen vorgestellt und ihre richtige Handhabung in Erinnerung gerufen. Anschließend wurde die Rettungsplattform aufgebaut und die Rettung aus einem LKW geübt. Gerade beim Arbeiten in Höhen ist es wichtig, besonders vorsichtig zu sein, um eine schonende Rettung zu gewährleisten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert