FKAE in Gold

Am Freitag, den 08. März nahmen drei Kameraden an der Leistungsprüfung FKAE (Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung) in Gold teil.

Regina Fischer, Andreas Putz und Manuel Wasicek stellten sich vergangenen Freitag der höchsten Leistungsstufe des ehemaligen Funkleistungsabzeichens. Neben theoretischen Fragen müssen auch einige praktische Stationen in den Bereichen Einsatzführungsunterstützung, Lotsendienst oder Funker in der Nachrichtenzentrale bewältigt werden.

Alle drei Teilnehmer konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren und das goldene Abzeichen mit nach Hause nehmen. Die gesamte Feuerwehr Ottensheim ist stolz auf diese tolle Leistung und gratuliert sehr herzlich.

Fotos: BFK UU