„Brand Gebäude“ am 23.03.

Am gestrigen Abend wurden wir um 22:31 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Walding und Höflein zu einem „Brand Gebäude“ im Gemeindegebiet von Ottensheim alarmiert.

Beim Eintreffen der Wehren begann ein Atemschutztrupp sofort mit dem Innenangriff. Im Keller im Bereich des Heizofens kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand. Durch erste Löschmaßnahmen des Bewohners und dem anschließenden Eingreifen der Feuerwehren konnte der Brand rasch abgelöscht und eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

Aufgrund der Rauchentwicklung wurde das Wohnhaus anschließend mit zwei Hochleistungslüftern belüftet.

Fotos: FF Ottensheim und FOTOKERSCHI.AT