Frühjahrsübung – Pflichtbereich Ottensheim

Am Samstag, den 27.4. fand die diesjährige Frühjahrsübung des Plichtbereiches Ottensheim in einem landwirtschaftlichen Anwesen am Dürnberg statt.

Übungsszenario war der Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes, welcher nach den von uns neu erstellten Einsatzplänen abgearbeitet werden sollte. Diese dienen dazu, das richtige einsatztaktische Arbeiten im Ernstfall an allen landwirtschaftlichen Objekten in Ottensheim zu erleichtern.

Bei dieser Übung wurde die Feuerwehr Ottensheim neben der Feuerwehr Höflein noch durch die Feuerwehren Walding, Koglerau und Goldwörth unterstützt. Neben der Bereitstellung von weiteren Atemschutztrupps zur Rettung der drei vermissten Personen im Wirtschaftstrakt des Objekts wurde die Wasserversorgung über mehrere Kilometer hergestellt und der Außenangriff durch die TMB Walding unterstützt.

Ein großes Dankeschön gilt der Familie Beyer (vulgo Schedlberger) für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes.