Kellerbrand Dinghoferstraße

Am Freitag, den 13. September, wurde die Feuerwehr Ottensheim gemeinsam mit den Feuerwehren Höflein und Walding zu einem Brandverdacht gerufen. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einem Kellerbrand handelte.

Aus noch ungeklärter Ursache brach in einem Kellerabteil ein Brand aus. Atemschutzträger der drei Feuerwehren begannen sofort mit der Brandbekämpfung im Innenangriff, wodurch der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Jedoch dauerten die Nachlöscharbeiten, aufgrund des vollen Kellers, bis in die Nachmittagsstunden. Aufgrund des verrauchten Stiegenhauses mussten auch einige Bewohner von der Feuerwehr gerettet werden.

Nach dem vollständigen Reinigen der Einsatzbekleidung und der Atemschutzgeräte konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.