Gruppenübung Gruppe 1 | Teil 2

Der zweite Teil der Gruppe 1 nahm am 26.5 unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen an der Gruppenübung teil, da aufgrund der Corona-Krise nur 30 Personen an Übungen teilnehmen dürfen.

Im Vordergrund der Übung standen das Arbeiten mit dem Schlauchpaket und dem Schlauchtragekorb, da auch bei Feuerwehrmännern und Frauen die nicht zum Innenangriff mit Atemschutz vorgehen, die richtigen Handgriffe sitzen müssen. Ein besonderes Augenmerk wurde auf das wieder auffüllen des Schlauchtragekorbes gelegt, um ihn im Einsatzfall problemlos benutzen zu können. Weiteres wurde der Rauchvorhang erklärt und von allen Teilnehmern ausgiebig getestet.

Im Anschluss wurde die Übung bei Nudelsalat, Kuchen und Getränken beendet. Danke an Hager Angelina und Almansberger Christian welche vor kurzem ihren Geburtstag feierten.