Monatsübung September

Das Thema der Monatsübung September war ein Wohnungsbrand im ersten Stock und einer vermissten Person.

Am Übungsort angekommen, stieg der Atemschutztrupp über eine Leiter in den ersten Stock ein. Durch die Verwendung der Schlauchtragekörbe gestaltete sich dies als sehr einfach. Der AS-Trupp begann mit dem Innenangriff und konnte die vermisste Person schnell auffinden.

Nach dem Stichwort „Brand aus“ wurde die Haustüre aufgebrochen und das Gebäude mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Nun konnte der Verletzte mit der Korbschleiftrage aus dem Haus gebracht und dem Feuerwehrmedizinischen Dienst übergeben werden.

Anschließend wurden alle Fahrzeuge und Geräte versorgt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.