Auch im Lockdown ist die Feuerwehr für Sie im Einsatz

Auch im Lockdown ist die Feuerwehr Ottensheim für die Bevölkerung zur Stelle. Um die notwendige Mannschaft für nicht zeitkritische Einsätze bereitzustellen, wird der Kommandant telefonisch informiert. 

So rückte die FF Ottensheim am 6.01.2021 zu einem Schneedruckschaden in der Linzerstraße aus. Weiters wurde am 30.01 eine Verklausung auf der Donau, Höhe Standschiff, entfernt. 

Am 03.02 wurden wir mittels Sirene zu einer Personenrettung aus einem Lift alarmiert. Die Person konnte sich vor unserer Ankunft bereits selbst aus dem Aufzug befreien und so konnte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. 

Auch in dieser schwierigen Situation ist unsere Wehr für alle Ottensheimerinnen und Ottensheimer, zu jeder Tages- und Nachtzeit, einsatzbereit.