Finnentest 2021

Der 05.02.2021 stand ganz im Sinne des Atemschutzleistungstestes für die Atemschutzträger der FF Ottensheim. Um die Corona Schutzmaßnahmen einzuhalten, wurde der sogenannte „Finnentest“ ab 15:00 gestaffelt abgehalten.

Im Viertelstundentakt wurden die Atemschutzträger/innen auf Herz und Nieren getestet. In fünf Stationen werden die Fähigkeiten hinsichtlich Kraft, Ausdauer, Motorik und Belastung überprüft. Dabei handelt es sich um 100m gehen ohne und mit zwei Kanistern, Stiegen auf- und absteigen, einen LKW Reifen 3m weit hämmern, unterkriechen und übersteigen von Hindernissen, und das aufrollen eines C-Schlauches. Während des Testes wird nach jeder Station der Puls des Atemschutzträgers gemessen.

Alle Teilnehmer konnten die Überprüfung positiv abschließen und sind somit für das Jahr 2021 einsatzbereit.