Herbstübung 2021

Am Wochenende fand in der Gemeinde Ottensheim die jährliche Herbstübung statt.

Übungsannahme war ein Brand eines landwirtschaftlichen Objekts bei der Familie Zellinger, vulgo Siglbauer, mit vier vermissten Personen. Von unserer Feuerwehr wurde in der Erstphase ein Atemschutztrupp gestellt, der mit der Personensuche begann. Außerdem wurde der Außenangriff gestartet und ein Reserve-Atemschutztrupp gestellt.
Zeitgleich wurde durch die Feuerwehr Ottensheim eine Wasserversorgung von einem Hydranten in der Stifterstraße und durch die Feuerwehr Höflein eine Wasserversorgung vom Hochbehälter in der Maurederstraße aufgebaut.
Die vermissten Personen konnten alle rasch aufgefunden werden und somit wurde in weiterer Folge „Brand aus“ gegeben.

Nach der Nachbesprechung wurden die Fahrzeuge versorgt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.