Atemschutzleistungsprüfung

Drei Atemschutztrupps der Feuerwehr Ottensheim nahmen am Wochenende bei der Atemschutzleistungsprüfung um das Atemschutzleistungsabzeichen an.

Angetreten wurde in den Klassen „Bronze“, „Silber“ und Gold. Neben theoretischen Fragen musste das Gerät in einer vorgegebenen Zeit aufgenommen und eine praktische Übungsstrecke bewältigt werden. Bei der nächsten Station wurde das Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft bewertet.

In der Leistungsstufe „Gold“ mussten die Teilnehmer außerdem zeigen, wie Atemschutzmasken und Atemschutzgeräte überprüft werden können.

Alle Trupps konnten ihre Abzeichen entgegennehmen. Die gesamte Mannschaft gratuliert zu diesen hervorragenden Leistungen.