Gruppenübung zum Thema Verkehrsunfall

Am Donnerstag, den 16.11. fand die Gruppenübung der Gruppe 1 statt.

Bei dieser Übung konnten die Kameraden mittels hydraulischem Rettungsgerät verschiedenste Schnitttechniken ausprobieren und diskutieren.

Zuerst wurde eine Rettung einer Puppe über den Kofferraum durchgeführt. Dazu wurde die Heckklappe mit dem Spreizen geöffnet und die Person achsengerecht aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend wurde gezeigt, wie eine im Fußraum eingeklemmte Person mit dem Rettungszylinder befreit werden kann.

Bei solchen Gruppenübungen geht es vor allem um ein ordnungsgemäßes, langsames uns sauberes Arbeiten, damit im Einsatzfall jeder Handgriff sitzt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert