Atemschutzleistungsprüfung

Am 01.03. stellten sich drei Trupps der Feuerwehr Ottensheim der Atemschutzleistungsprüfung in Bad Leonfelden.

Zwei Trupps, darunter ein Kamerad der Feuerwehr Puchenau, traten in der Leistungsstufe Bronze an. Ein Trupp in der Leistungsstufe Gold.

Die Atemschutzleistungsprüfung umfasste neben einem schriftlichen Test auch praktische Übungen, darunter das Aufnehmen und Abnehmen des Atemschutzgeräts sowie das Bewältigen einer praktischen Übungsstrecke. In der Leistungsstufe Gold muss zusätzlich gezeigt werden, wie Atemschutzmasken und Geräte überprüft werden können.

Von den insgesamt acht Kameraden der FF Ottensheim konnten fünf bronzene und drei goldene Abzeichen erreicht werden. Die gesamte Mannschaft gratuliert sehr herzlich.

Fotos: BFK UU