Monatsübung März zum Thema Statusfunk

Aufgrund der Einführung des neuen Statusfunks bei der Feuerwehr in Oberösterreich wurde dieses Thema bei der Monatsübung im März behandelt.

Mit 01.03.2024 wurde mit dem neuen Einsatzleitsystem auch in Oberösterreich der Statusfunk eingeführt.
Dieser hilft der Landeswarnzentrale bei der fahrzeugbezogenen Alarmierung von Einsatzmitteln.

Aufgrund einiger Neuerungen müssen die Kameradinnen und Kameraden auf das neue System geschult werden, um den Statusfunk im Einsatz- und Übungsfall korrekt umsetzen zu können.

Im Anschluss an die Übung lud Kdt. Josef Amtmann anlässlich seines 53. Geburtstag zu einer Jause und Getränken ein.
Die gesamte Mannschaft gratuliert recht herzlich.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert