Brand eines Feldhäckslers in Goldwörth

Am 13.04. wurden wir anfänglich mit drei weiteren Feuerwehren zu einem „Brand Feld“ in Goldwörth alarmiert. Bereits auf unserer Anfahrt wurde vom Einsatzleiter der FF Goldwörth, Alarmstufe 2 ausgelöst, wodurch in weiterer Folge noch sechs weitere Feuerwehren zu diesem Einsatz nachalarmiert wurden.

Aus unbekannter Ursache fing ein Feldhäcksler bei Erntearbeiten von Elefantengras Feuer. Die Feuerwehr Ottensheim war mit einem Atemschutztrupp zum Ablöschen des Häckslers, einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung am Feld sowie dem Atemschutzfahrzeug im Einsatz.

Durch das rasche Eingreifen von mehreren Feuerwehren konnte schlimmeres am Einsatzort verhindert werden. Verletzt wurde dabei niemand.

Fotos: FF Ottensheim und FOTOKERSCHI (fotokerschi.at)