Action Day der FF Ottensheim

Am 28.06. fand der jährliche „Action Day“ statt, der wieder ganz im Zeichen von möglichst praxisnahen Verkehrsunfällen stand.

Zwei Gruppen stellten sich dabei spannenden und herausfordernden Szenarien unter realistischen Einsatzbedingungen. Ein besonderes Augenmerk wurde wie jedes Jahr auf die „Golden Hour of Shock“ gelegt.

Diese Übungen sollen vor allem schnelles und sauberes Arbeiten, reibungslose Teamarbeit und effektive Kommunikation bei der Feuerwehr stärken.

Zudem unterstützte am selben Tag noch eine Besetzung des Tanklöschfahrzeuges den reibungslosen Ablauf der Sonnwendfeier des Alpenvereins Ottensheim mit einer Brandwache.