Abschnittsfunkübung 2024

Die Abschnittsfunkübung, welche durch die Feuerwehr Ottensheim ausgearbeitet wurde, fand am Montag, den 05.08.2024 mit Teilnehmern der umliegenden Feuerwehren Höflein, Goldwörth, Walding, Koglerau und Puchenau statt.

Bei der diesjährigen Übung lag der Fokus besonders auf den neu ausgearbeiteten Einsatzplänen, welche für größere, einsatztaktisch bedeutsame Objekte in unserem Pflichtbereich erstellt wurden. Zudem musste unsere Wehr mit den in jedem unserer Fahrzeuge mitgeführten Einsatzordnern arbeiten, um im Umgang mit diesen einen routinierten Ablauf für zukünftige Einsätze kennenzulernen.

Nach erfolgreicher Abarbeitung aller Aufgaben durch die teilnehmenden Feuerwehren fand die Nachbesprechung sowie ein gemütliches Beisammensein in unserem Feuerwehrhaus statt.