Zwei Einsätze an einem Tag

Am Vormittag des 19. August wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Höflein und Wilhering zu einer Bootsbergung auf der Donau alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Sportboot am Wilheringer Ufer festgefahren war. Das Boot wurde von den Einsatzkräften gesichert und anschließend der Wasserpolizei übergeben.

Nur wenige Stunden später wurde die Feuerwehr Ottensheim erneut diesmal zu einem Einsatz auf der B127 im Kreuzungsbereich mit der Bahnhofstraße verständigt.

Beim Auffahren auf die Bundesstraße verlor ein Traktor in einer Rechtskurve mehrere Kübel mit Dichtmasse, die zu einer Fahrbahnverunreinigung führten. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn. Im Anschluss wurde die Straße noch von einer Reinigungsmaschine der ortsansässigen Fa. Hartl gesäubert.