Zwei Einsätze an einem Abend

Von gleich zwei Einsätzen wurde die Feuerwehr Ottensheim am Donnerstag Abend und Nacht auf trab gehalten.

Am Abend des 28.10 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Mann mit seinem PKW auf dem Bahnübergang zur Hambergstraße zum stehen und wurde vom Zug erfasst. Trotz der Alarmierung “eingeklemmte Person” konnte der Unfalllenker sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehr Ottensheim regelte den Verkehr und führte die Aufräumarbeiten durch.

Um 23:48 wurden wir erneut zu einer Türöffnung alarmiert. Ein Mann hatte sich am E-Herd etwas zu essen gekocht und war währenddessen eingeschlafen. Durch die starke Rauchentwicklung wurden Nachbarn aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.  Durch lautes Klopfen am Fenster konnte er schließlich geweckt werden und die Wohnung wurde mithilfe des Hochleistungslüfters rauchfrei gemacht.