150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ottensheim

Nach einigen Monaten intensiver Vorbereitungszeit konnte die Feuerwehr Ottensheim am 10. und 11.09.2022 zum 150 Jahr Jubiläum im Feuerwehrhaus einladen.

Am Samstag durften wir beim Festakt neben Staatssekretärin Claudia Plakolm, Landesrätin Michaela Langer-Weninger, Bezirkshauptmann Paul Gruber, Vizebürgermeisterin Maria Hagenauer, Vizebürgermeisterin Michaela Kaineder sowie Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter LBDSTV Michael Hutterer, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johannes Enzenhofer, Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Kurt Reiter auch zahlreiche Ehrendienstgradträger und Abordnungen von Feuerwehr, der Polizei sowie Roten Kreuz und Samariterbund begrüßen.

Im Zuge dieses Festaktes wurde der neue „Last mit Wechselmodul Hochwasser“ vorgestellt. Ein besonderes Highlight war die Übergabe einer detailgetreuen Nachbildung des Feuerwehrhaus Ottensheim durch JFM René Grubmüller. Der Abend wurde bei Grillhendl oder Dürnberger Leberkäs mit „Grinzinger“ in der Fahrzeughalle oder „DJ Wolfgang“ im Partyzelt abgeschlossen.

Am Sonntag fand wie gewöhnlich der alljährliche Frühschoppen statt. Bei Kistensau, Schnitzel, Bratwürstl und Kinderprogramm wurde mit den „Lustigen 3, 4, 5“ ausgelassen gefeiert.

Die Feuerwehr Ottensheim bedankt sich bei allen Gästen, die Teil des 150 Jahr Jubiläums waren.