FMD Übung

Bei der FMD Übung am 10.11. stand Stationsbetrieb auf dem Programm.

Aufgeteilt in zwei Gruppen, wurde zum einen das Abnehmen des Gerätes eines verunfallten Atemschutzträgers geübt. Dabei konnten die Kameraden zwei verschiedene Maskensysteme ausprobieren, um perfekt für den Ernstfall vorbereitet zu sein.

Zum anderen konnten die FMD-Mitglieder ihr Wissen an der Reanimationspuppe auffrischen. Auch der Einsatz eines Defibrillator wurde geübt.

Am Schluss wurde gezeigt, wie man eine Person mit Wirbelsäulenverletzung möglichst schonend aus einem LKW retten kann. Dazu wurde die Rettungsplattform sowie das Spineboard eingesetzt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert