PKW in Schwimmbad

Am 16.11. wurde die Feuerwehr Ottensheim zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein PKW kam auf einem Hang ins Rollen und konnte erst durch ein Schwimmbad gebremst werden. Das Wellblech, mit dem der Swimmingpool abgedeckt war, verhinderte, dass das Fahrzeug vollständig abstürzte.

Da das Schwimmbad durch den Unfall nicht beschädigt wurde, war es die Aufgabe der Feuerwehr, den PKW möglichst schonend zu bergen. Im ersten Schritt wurde das restliche Wasser aus dem Schwimmbad gepumpt, um Platz für einen ordnungsgemäßen Unterbau zu schaffen. Mittels Hebekissen und Paletten wurde das Auto dann so weit angehoben, bis es von der Abdeckung gezogen werden konnte.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert