151. Jahresvollversammlung

Am 17.03. fand die 151. Jahresvollversammlung der Feuerwehr Ottensheim im Saal der Marktgemeinde Ottensheim statt.

Nach der Begrüßung und Eröffnung durch Kommandant HBI Josef Amtmann folgten die Berichte der Kommandomitglieder, sowie die Angelobungen und Beförderungen der Feuerwehrjugend. Im Anschluss wurden alle Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen durchgeführt.

Zudem wurde heuer die Wahl des Kommandos durchgeführt. Kommandant HBI Josef Amtmann, Kommandant Stellvertreter OBI Bernhard Wotschitzky und Schriftführer BI d. F. Patrick Aigner konnten in ihrem Amt bestätigt werden. Der Wahl zum Kassier stellte sich Markus Mayer, der diese Aufgabe von nun an im Kommando der Feuerwehr Ottensheim übernehmen wird.

Nach der Wahl folgten die Worte aller Ehrengäste. Jugendbetreuer Manuel Wasicek wurde von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer mit dem „Guten Geist“, einer Ehrung für Jugendbetreuer, ausgezeichnet. Außerdem wurde OBI d.F. Thomas Kindermann für seine neu übernommene Tätigkeit im Bezirks-Feuerwehrkommando offiziell durch den Bezirks-Feuerwehrkommandanten ernannt.

Die 151. Jahresvollversammlung wurde durch Kommandant HBI Josef Amtmann mit den Worten: „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.“ geschlossen.