Notrufe: ► 122 Feuerwehr ► 133 Polizei ► 144 Rettung

verteiler.jpg

Jugendleistungsbewerb in Reichenau

Am Samstag, den 29.06, fand der letzte Bewerb der Saison in Reichenau im Mühlkreis statt.

Trotz der heißen Temperaturen konnten beide Bewerbsgruppen bestmöglichste Leistungen erzielen. Somit konnte von zwei Jugendmitgliedern das Jugendleistungsabzeichen mit nach Hause genommen werden.

Ein großer Dank gilt den Feuerwehren Höflein und Walding für die erfolgreiche und reibungslose Zusammenarbeit in der diesjährigen Saison.
Die ganze Kameradschaft ist sehr stolz auf unsere Jugendgruppe.

  • AZIZ1756
  • JBID9804

Abschnittsjugendbewerb in Pröseldorf

Am Samstag den 22 Juni 2019 nahmen wir, gemeinsam mit der Jugendgruppe der Feuerwehr Höflein am Abschnittsbewerb in Pröselsdorf teil.

Leider schlichen sich einige Schlampigkeitsfehler ein und nun steht uns noch eine intensive Trainigswoche bevor, damit am kommenden Samstag die heißersehnten Abzeichen sicher nach Hause gebracht werden können.

Die Feuerwehr Ottensheim, insbesondere die Jugendbetreuer, sind sehr stolz auf die Leistung unserer Jugendmannschaft.

  • 1
  • 3
  • 4

Unsere Jugendgruppe

Elternabend der Jugend

Am 04.04.2019 fand der erste Elternabend der Feuerwehrjugend Ottensheim statt.

Nach der Begrüßung durch den Jugendbetreuer, Manuel Wasicek, präsentierten die Kinder den Eltern in drei Stationen die Fahrzeughalle, die Florianstation und den neuen Jugendraum. Anschließend wurde die Jugend, allgemein Informationen und Infos über Versicherungen bei der Feuerwehr vorgestellt.

Um den netten und gemütlichen Abend ausklingen zu lassen, gab es noch eine leckere Jause und Getränke. p>

  • DSCN5600
  • DSCN5604
  • DSCN5607
  • DSCN5611

Schimeisterschaften Kirchschlag 2019

Am 10.01.2019 fanden die alljährlichen Schimeisterschaften in Kirchschlag statt. Bei perfektem Wetter und hervorragenden Pistenverhältnissen konnte die Jugend der FF Ottensheim ihr Können, wie unsere Schistars, unter Beweis stellen.

In der Wertung „Burschen Schi III“ konnte Niki Bachmayer den hervorragenden zweiten Platz und Tobias Yilamz den 45en Platz erreichen.

Alexander Wild konnte in der Wertung „Burschen Schi II“ den tollen 15en Rang erreichen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren super Ergebnissen und freuen uns jetzt schon auf die Schimeisterschaften im nächsten Jahr.

  • 46146474915_9e4c793495_o
  • 46336180674_a53971620f_o